Innenstadt
Altstadt-Nord, Altstadt-Süd, Deutz, Neustadt-Nord, Neustadt-Süd

Vorlesen
5 Kommentare

Fahrerflucht: Unfallverursacher gesucht

Erstellt
Symbolbild Foto: dpa
Nach einem Unfall in der Kölner Südstadt am Donnerstagmorgen sucht die Polizei nach dem Verursacher. Nach dem Zusammenstoß mit einer Laterne traf die Polizei bei der Unfallaufnahme nur noch den leicht verletzten Beifahrer am Unfallort an.
Drucken per Mail
Innenstadt

Die Polizei sucht nach Zeugen, die am Donnerstagmorgen einen Unfall in der Kölner Südstadt beobachtet haben. Gegen 5.40 Uhr prallte dort ein blauer Ford Focus aus noch ungeklärten Gründen ungebremst gegen eine Laterne. Das Fahrzeug hatte zuvor die Bonner Straße in Richtung Teutoburger Straße überquert.

Gegensätzliche Aussagen

Als die Polizei zur Unfallaufnahme eintraf, war nur noch der Beifahrer vor Ort. Der 37-Jährige war bei dem Aufprall leicht verletzt worden. Gegenüber der Polizei schilderte der Mann, dass eine Verwandte den Wagen gefahren und nach dem Unfall in Richtung Bonner Straße geflüchtet sein soll. Die vermeintliche Unfallverursacherin gab zu einem späteren Zeitpunkt gegenüber der Polizei jedoch an, nicht am Steuer gesessen zu haben.

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Aufklärung und fragt: Wer hat am Donnerstag gegen 5.40 Uhr eine Person vom Unfallort auf der Bonner Straße / Ecke Teutoburger Straße wegrennen gesehen? Hinweise an 0221/22 90 oder per E-Mail unter info@polizei-koeln.de. (ksta)

Auch interessant
KVB Fahrplan
Start
Ziel
Datum
Zeit
 
Videos
Sonderveröffentlichung
Mit Bus und Bahn
Das Phantasialand in Brühl zieht Jung und Alt an.

Pünktlich zum Start der Sommersaison ins Phantasialand Brühl fahren.

FACEBOOK
Blog
Digitale Themen
Das Logo von Rheinklick

Mini-Coding-Schulungen, Analysen oder Veranstaltungen, hier geht es um Themen rund um die digitale (Kölner) Szene.

Einsturz des Kölner Stadtarchivs
Spezial zum Jahrestag
Stadtarchiv Einsturz

Am 3. März 2013 ist es vier Jahre her, dass das Kölner Stadtarchiv einstürzte. Alle Infos auf unserer Sonderseite.

Weitere Serien
Nachwuchs-Autoren

Szene, Lifestyle, Trends, coole Events: Schüler, Studenten und Auszubildende schreiben für junge Leute.

Kleinanzeigen
ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!