Innenstadt
Altstadt-Nord, Altstadt-Süd, Deutz, Neustadt-Nord, Neustadt-Süd

Vorlesen
7 Kommentare

Radunfall: Radfahrerin bei Sturz schwer verletzt

Erstellt
Beim Sturz auf die Straße verletzte sich die Radfahrerin schwer. (Symbolbild) Foto: dpa
Während eines Ausweichmanövers ist eine Radfahrerin in der Kölner Innenstadt gestürzt. Die Frau wollte einer Fußgängerin Platz machen und kam dabei ins Straucheln. Sie trug keinen Fahrradhelm und zog sich schwere Kopfverletzungen zu.
Drucken per Mail
Innenstadt

Bei einem Verkehrsunfall in der Kölner Innenstadt ist am Donnerstagnachmittag eine Radfahrerin (32) schwer verletzt worden. Nach Zeugenaussagen war die Frau auf dem Gehweg geradelt und gestürzt, als sie einer Fußgängerin (17) ausweichen wollte.

Gegen 16.10 Uhr befuhr die 32-Jährige verbotswidrig den Gehweg der Richard-Wagner-Straße aus Richtung Habsburgerring kommend in Richtung Moltkestraße. Dabei radelte die Frau zudem entgegen der vorgeschrieben Fahrtrichtung. Als sie in Höhe der Kreuzung Richard-Wagner-Straße/Brüsseler Straße der Fußgängerin ausweichen wollte, kam sie ins Straucheln und verlor die Gewalt über ihr Rad.

Die Radfahrerin stürzte und schlug mit Kopf und Schulter auf die Fahrbahn auf. Dabei verletzte sie sich schwer. Die Frau trug keinen Schutzhelm. Sie musste mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Dort wird sie stationär behandelt. (ksta)

Auch interessant
KVB Fahrplan
Start
Ziel
Datum
Zeit
 
Videos
Sonderveröffentlichung
Mit Bus und Bahn
Das Phantasialand in Brühl zieht Jung und Alt an.

Pünktlich zum Start der Sommersaison ins Phantasialand Brühl fahren.

FACEBOOK
Blog
Digitale Themen
Das Logo von Rheinklick

Mini-Coding-Schulungen, Analysen oder Veranstaltungen, hier geht es um Themen rund um die digitale (Kölner) Szene.

Einsturz des Kölner Stadtarchivs
Spezial zum Jahrestag
Stadtarchiv Einsturz

Am 3. März 2013 ist es vier Jahre her, dass das Kölner Stadtarchiv einstürzte. Alle Infos auf unserer Sonderseite.

Weitere Serien
Nachwuchs-Autoren

Szene, Lifestyle, Trends, coole Events: Schüler, Studenten und Auszubildende schreiben für junge Leute.

Kleinanzeigen
ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!