Innenstadt
Altstadt-Nord, Altstadt-Süd, Deutz, Neustadt-Nord, Neustadt-Süd

Vorlesen
4 Kommentare

Raub: Brutaler Überfall auf Hohenzollernbrücke

Erstellt
Eine Frau ist auf der Hohenzollernbrücke überfallen worden. Foto: dpa
Eine 37 Jahre alte Fußgängerin ist am frühen Mittwochmorgen von einem Räuber angegriffen worden. Der Mann schlug ihren Kopf gegen das Geländer und raubte das Handy der Frau. Die Polizei sucht Zeugen.
Drucken per Mail
Innenstadt

Eine Frau ist am Mittwochmorgen gegen 4 Uhr von einem Mann auf der Hohenzollernbrücke in Köln überfallen worden. Die 37-Jährige war zu Fuß auf der Brücke von Deutz aus in Richtung Hauptbahnhof unterwegs. Kurz vor Erreichen des Brückenendes bemerkte sie einen Mann hinter sich. Dieser griff sie unvermittelt an und schlug ihren Kopf gegen das Geländer. Die Frau stürzte zu Boden. Der Täter raubte ihr Handy und floh in unbekannte Richtung. 

Der Angreifer hat leicht gebräunte Haut und trug einen grauen Kapuzenpullover. Die Polizei Köln sucht dringend Zeugen, die zur Tatzeit im Bereich Hohenzollernbrücke/Hauptbahnhof Köln unterwegs waren, den Flüchtigen gesehen oder verdächtige Feststellungen gemacht haben. 

Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 229 - 0 oder per Email unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (ksta)

KVB Fahrplan
Start
Ziel
Datum
Zeit
 
Videos
Sonderveröffentlichung
Mit Bus und Bahn
Das Phantasialand in Brühl zieht Jung und Alt an.

Pünktlich zum Start der Sommersaison ins Phantasialand Brühl fahren.

FACEBOOK
Blog
Digitale Themen
Das Logo von Rheinklick

Mini-Coding-Schulungen, Analysen oder Veranstaltungen, hier geht es um Themen rund um die digitale (Kölner) Szene.

Einsturz des Kölner Stadtarchivs
Spezial zum Jahrestag
Stadtarchiv Einsturz

Am 3. März 2013 ist es vier Jahre her, dass das Kölner Stadtarchiv einstürzte. Alle Infos auf unserer Sonderseite.

Weitere Serien
Nachwuchs-Autoren

Szene, Lifestyle, Trends, coole Events: Schüler, Studenten und Auszubildende schreiben für junge Leute.

Kleinanzeigen
ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!