Innenstadt
Altstadt-Nord, Altstadt-Süd, Deutz, Neustadt-Nord, Neustadt-Süd

Vorlesen
4 Kommentare

Schildergasse: Welche Parkbank ist die beste?

Erstellt
Christine Badke und Anna Lampert testeten die vier Parkbank-Modelle. Am Ende gab es einen klaren Sieger. Foto: Daniela Jaschob
Die Schildergasse bekommt ihre Bänke zurück. Da die Politiker sich aber nicht für ein Modell entscheiden konnten, wurden gleich vier Modelle zu Testzwecken zur Verfügung gestellt. Ksta.de hat ein Probesitzen gewagt.  Von
Drucken per Mail

Eine Shoppingmeile ohne ein gemütliches Plätzchen zum Ausruhen? Kaum vorstellbar, doch seit knapp drei Jahren ist das in der Schildergasse Realität. Doch nun soll sie zurückkehren, die Parkbank. Nur welche Form und Farbe und welches Modell es sein soll, da sind sich die Politiker nicht so einig. Deshalb hat die Bezirksvertretung Innenstadt in der Straße Am Hof auf einer Musterfläche vier Bank-Typen zu Testzwecken zur Verfügung gestellt. Am 16. April wollen die Politiker dann selbst einmal Platz nehmen und danach entscheiden, welches Modell es denn nun sein darf für die Schildergasse und Hohe Straße. Die ksta.de-Reporter haben schon jetzt einmal ein Probesitzen gewagt und die neuen Stadtmöbel auf Aussehen, Wohlfühl-Faktor, Funktionalität und Liegeverhalten hin getestet.

Auch interessant
KVB Fahrplan
Start
Ziel
Datum
Zeit
 
Videos
Sonderveröffentlichung
Mit Bus und Bahn
Das Phantasialand in Brühl zieht Jung und Alt an.

Pünktlich zum Start der Sommersaison ins Phantasialand Brühl fahren.

FACEBOOK
Blog
Digitale Themen
Das Logo von Rheinklick

Mini-Coding-Schulungen, Analysen oder Veranstaltungen, hier geht es um Themen rund um die digitale (Kölner) Szene.

Einsturz des Kölner Stadtarchivs
Spezial zum Jahrestag
Stadtarchiv Einsturz

Am 3. März 2013 ist es vier Jahre her, dass das Kölner Stadtarchiv einstürzte. Alle Infos auf unserer Sonderseite.

Weitere Serien
Nachwuchs-Autoren

Szene, Lifestyle, Trends, coole Events: Schüler, Studenten und Auszubildende schreiben für junge Leute.

Kleinanzeigen
ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!