Internationaler Fußball
Fußball-Nachrichten und Ergebnisse aus aller Welt

Vorlesen
0 Kommentare

Karriereende: Michael Owen hört auf

Erstellt
Michael Owen wird im Sommer seine Karriere beenden. Foto: AP/dpa
Bereits mit 33 Jahren will Michael Owen im Sommer die Fußballschuhe an den Nagel hängen. Der ehemalige englische Nationalstürmer war in seiner Karriere für den FC Liverpool, Real Madrid, Newcastle United, Manchester United und Stoke City aktiv.
Drucken per Mail
London

Der frühere englische Nationalstürmer Michael Owen beendet nach dieser Saison seine Fußballer-Laufbahn. „Ich habe sehr viel Glück gehabt: Meine Karriere hat mich auf eine Reise geführt, von der ich nur hätte träumen können“, schrieb der 33 Jahre alte Angreifer von Stoke City am Dienstag auf seiner Homepage. In dieser Spielzeit erzielte Europas Fußballer des Jahres 2001 in sechs Liga-Einsätzen für den englischen Erstligisten Stoke City bisher einen Treffer - sein 150. Premier-League-Tor. Owens Stern war einst als 17-Jähriger beim FC Liverpool aufgegangen.

Für Englands Nationalelf hatte Owen zwischen 1998 und 2008 in 89 Partien 40 Treffer markiert. Denkwürdig war sein Traumtor-Solo bei der Weltmeisterschaft 1998 gegen Argentinien. Owens weitere Clubstationen waren Real Madrid (2004-05), Newcastle United (2005-09) und Manchester United (2009-12). Der vierfache Familienvater und Rennpferd-Besitzer gewann den UEFA-Cup, die englische Meisterschaft, den FA Cup und dreimal Englands Ligapokal. (dpa)

Liveticker
Die begehrteste Trophäe des europäischen Vereinsfußball: der Champions-League-Pokal

Alle Spiele und Ergebnisse rund um die Champions League finden Sie unserem Liveticker. Hier verpassen Sie keine Spielminute.

Videos
Liveticker
Der Sieger der Europa League erhält diese Trophäe.

Liveticker, Ergebnisse und Tabellen rund um die Europa League finden Sie hier.

Liveticker
WM-Qualifikation
Die deutsche Nationalmannschaft.

Alle Spiele der Nationalelf und sämtliche Tabellen rund um die Qualifikation für die WM sind in unserem Liveticker einsehbar.

FACEBOOK
Kleinanzeigen