Internationaler Fußball
Fußball-Nachrichten und Ergebnisse aus aller Welt

Vorlesen
0 Kommentare

Paris Saint-Germain: Eine Million Ticketanfragen

Erstellt
Tausende Fans wollen ein Ticket für das Heimspiel gegen Barcelona Foto: AFP
Paris St. Germain steht erstmals in der Vereinsgeschichte im Viertelfinale der Champions League. Dieser plötzliche Erfolg lockt zunehmend Fans an und sorgt für einen gewaltigen Ansturm auf die Tickets für das Heimspiel gegen Barcelona.
Drucken per Mail
Paris

Paris St. Germain hat einen Ansturm auf die Karten für das Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen den FC Barcelona erlebt.

Es kam zu langen Schlangen an den Vorverkaufsstellen rund um das Prinzenparkstadion, die Ticket-Hotline brach bei zeitweise 100 Anrufen pro Sekunde zusammen. Insgesamt hätte der Scheich-Klub fast eine Million Karten für den 2. April verkaufen können, wenn das katalanische Star-Ensemble in Paris zu Gast ist.

Das Stadion hat im Europapokal eine Kapazität von 45.000 Zuschauern, 25.000 Plätze gehen an die Besitzer von Dauerkarten, 5.000 Sitze sind für Barca-Fans und UEFA-Offizielle reserviert, gab der Verein bekannt. „Es bleiben nur 15.000 Karten für den freien Verkauf, aber wir hatten zwischen 700.000 und einer Million Anfragen für Tickets. Das ist wie die Tour der Rolling Stones“, sagte der Geschäftsführer der Marketingabteilung von PSG, Frederic Longuepee, der Sporttageszeitung L'Equipe. (sid)

Auch interessant
Liveticker
Die begehrteste Trophäe des europäischen Vereinsfußball: der Champions-League-Pokal

Alle Spiele und Ergebnisse rund um die Champions League finden Sie unserem Liveticker. Hier verpassen Sie keine Spielminute.

Videos
Liveticker
Der Sieger der Europa League erhält diese Trophäe.

Liveticker, Ergebnisse und Tabellen rund um die Europa League finden Sie hier.

Liveticker
WM-Qualifikation
Die deutsche Nationalmannschaft.

Alle Spiele der Nationalelf und sämtliche Tabellen rund um die Qualifikation für die WM sind in unserem Liveticker einsehbar.

FACEBOOK
Kleinanzeigen