Internationaler Fußball
Fußball-Nachrichten und Ergebnisse aus aller Welt

Vorlesen
0 Kommentare

Pokal: Klose mit Lazio im Finale

Erstellt
Sergio Floccari und Miroslav Klose (r.) von Lazio Rom. Foto: dpa
Das italienische Pokalfinale findet mit deutscher Beteiligung statt. Nationalstürmer Miroslav Klose setzte sich mit Lazio Rom im Halbfinale knapp gegen Juventus Turin durch. Erst in der Nachspielzeit fiel die Entscheidung gegen den amtierenden Meister.
Drucken per Mail
Rom

Miroslav Klose hat mit Lazio Rom das Endspiel im italienischen Pokal erreicht. Die Römer bezwangen am Dienstag im Halbfinal-Rückspiel Juventus Turin mit 2:1 (0:0) und zogen damit nach dem 1:1 im Hinspiel in Turin ins Finale ein. Alvaro Gonzalez (53. Minute) und Sergio Floccari (90.+2) erzielten die Treffer für Lazio. In einer packenden Schlussphase hatte der ehemalige Leverkusener Bundesliga-Profi Artur Vidal für das 1:1 gesorgt (90.+1). Doch der für den deutschen Fußball-Nationalstürmer Klose eingewechselte Floccari verhinderte noch die Verlängerung.

Klose stand nach seiner Oberschenkelverletzung in der Anfangsformation, musste aber nach 70 Minuten für Floccari weichen. Das Finale steigt am 26. Mai in Rom. Im zweiten Halbfinale stehen sich der AS Rom und Inter Mailand gegenüber. Das Hinspiel hatten die Römer 2:1 gewonnen. Das Rückspiel ist für den 17. April angesetzt. (dpa)

Auch interessant
Liveticker
Die begehrteste Trophäe des europäischen Vereinsfußball: der Champions-League-Pokal

Alle Spiele und Ergebnisse rund um die Champions League finden Sie unserem Liveticker. Hier verpassen Sie keine Spielminute.

Videos
Liveticker
Der Sieger der Europa League erhält diese Trophäe.

Liveticker, Ergebnisse und Tabellen rund um die Europa League finden Sie hier.

Liveticker
WM-Qualifikation
Die deutsche Nationalmannschaft.

Alle Spiele der Nationalelf und sämtliche Tabellen rund um die Qualifikation für die WM sind in unserem Liveticker einsehbar.

FACEBOOK
Kleinanzeigen