Internationaler Fußball
Fußball-Nachrichten und Ergebnisse aus aller Welt

Vorlesen
0 Kommentare

Premier League: Lampard verlässt den FC Chelsea

Erstellt
Frank Lampard wird die Blues verlassen. Foto: dpa
Der FC Chelsea wird im Sommer einen Leistungsträger verlieren. Mittelfeldspieler Frank Lampard hat angekündigt, dass er den Champions-League-Sieger nach der Saison verlassen will. Wohin der 34-Jährige wechseln wird, ist noch ein Geheimnis.
Drucken per Mail
London

Mittelfeld-Star Frank Lampard wird den englischen Champions-League-Sieger FC Chelsea im Sommer verlassen. Das bestätigte sein Berater Steve Kutner. „Derzeit denkt Frank nur an die Gegenwart. Für die Zukunft ist nur eine Sache sicher: Er wird am Ende der Saison wechseln“, sagte Kutner. Der 34-jährige Lampard spielt seit 2001 für die Blues und hat neben dem Titel der Fußball-Königsklasse viermal den FA-Cup und drei Meisterschaften gewonnen. Nach der Saison läuft sein Vertrag aus.

Einen Wechsel nach China, der zuletzt immer wieder im Gespräch war, schloss Kutner allerdings aus: „Frank möchte für ein großes Team spielen, wichtige Tore schießen und Pokale gewinnen. Ein Spieler seines Kalibers sollte auf dem höchsten Level spielen.“ Die italienische Serie A sei mehr als eine gute Möglichkeit, ergänzte Kutner. Zuletzt hatte auch Lampard betont: „Ich hatte eine großartige Zeit bei Chelsea. Aber manche Dinge sind nicht für die Ewigkeit - auch wenn ich es gerne so hätte.“ (sid)

Auch interessant
Liveticker
Die begehrteste Trophäe des europäischen Vereinsfußball: der Champions-League-Pokal

Alle Spiele und Ergebnisse rund um die Champions League finden Sie unserem Liveticker. Hier verpassen Sie keine Spielminute.

Videos
Liveticker
Der Sieger der Europa League erhält diese Trophäe.

Liveticker, Ergebnisse und Tabellen rund um die Europa League finden Sie hier.

Liveticker
WM-Qualifikation
Die deutsche Nationalmannschaft.

Alle Spiele der Nationalelf und sämtliche Tabellen rund um die Qualifikation für die WM sind in unserem Liveticker einsehbar.

FACEBOOK
Kleinanzeigen