Kalk
Brück, Höhenberg, Humboldt/Gremberg, Kalk, Merheim, Neubrück, Ostheim, Rath/Heumar, Vingst

Vorlesen
16 Kommentare

Polizei sucht Täter: Teenager in Höhenberg beraubt

Erstellt
Foto: dpa
Raubüberfall im Kölner Stadtteil Höhenberg: Dort sind am Samstagabend zwei Jugendliche von zwei nur wenig älteren Männern überfallen und ausgeraubt worden. Die Täter sind auf der Flucht, die Polizei sucht Zeugen.
Drucken per Mail

Zwei Jugendliche sind am Samstagabend in Höhenberg geschlagen und beraubt worden. Wie die Polizei mitteilte, waren die 15 und 16 Jahre alten Teenager zu Fuß von der Haltestelle Fuldaer Straße auf dem Höhenberger Kirchweg in Richtung Höhenberger Straße unterwegs, als sie von zwei Männern verfolgt und angesprochen wurden.

Einer der Verfolger sprach zunächst den 16-Jährigen an und schlug ihm unvermittelt ins Gesicht. Dann ließ er von ihm ab und nahm dem 15-Jährigen das Mobiltelefon ab. Anschließend raubte er auch das Handy des 16-Jährigen und schlug nochmals auf beide Jugendlichen ein. Dann flüchtete er mit seinem Begleiter in Richtung Höhenberger Straße.

Täter zwischen 17 und 19 Jahren alt

Die Täter sind laut Polizei zwischen 17 und 19 Jahren alt. Der Haupttäter trug eine weiße Jacke und eine graue Jogginghose. Der andere Unbekannte hat dunkle, gegelte Haare und war mit einer schwarzen Kapuzenjacke und dunklen Jeans gekleidet.

Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise an das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 229 - 0 oder per Email unter info@polizei-koeln.de . (ksta)

Auch interessant
KVB Fahrplan
Start
Ziel
Datum
Zeit
 
Videos
FACEBOOK
Blog
Digitale Themen
Das Logo von Rheinklick

Mini-Coding-Schulungen, Analysen oder Veranstaltungen, hier geht es um Themen rund um die digitale (Kölner) Szene.

Weitere Serien
Nachwuchs-Autoren

Szene, Lifestyle, Trends, coole Events: Schüler, Studenten und Auszubildende schreiben für junge Leute.

Kleinanzeigen
ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!