Karneval in Köln
Der große Kölner Karnevalsfahrplan: Berichte, Fotos, Videos, Termine und Infos.

Vorlesen
0 Kommentare

Veedelszöch 2013: Kamelle von den Sahneschnittchen

Erstellt
Veedelszoch 2013 in Ostheim. Foto: Tobias Christ
Der Karnevalszug in Ostheim war in diesem Jahr unter dem Motto "Rio hätt d'r Zuckerhoot, ävver mer han uns Ostheimer Sahneschnittcher" unterwegs. Bei schönster Wintersonne zeigten sich die Kostüme von ihrer glänzenden Seite.
Drucken per Mail
Ostheim

Einen glänzenden Auftritt legten die Kinder der evangelischen Kirchengemeinde Ostheim hin: Ihre goldenen Hüte blitzten in der Wintersonne. Auf der Kopfbedeckung prangte jeweils ein großes Stück Torte. Die Pänz des Ostheimer Veedelszochs setzten so das Motto von Jugendleiterin Christa Atten um: "Rio hätt d'r Zuckerhoot, ävver mer han uns Ostheimer Sahneschnittcher." Ins Publikum flogen freilich keine Sahneschnittchen, aber süße Sachen kamen auch dort an - so die Plüschtiere der Ostheimer Clowns. Viele der essbaren Kamelle hatte der Ostheimer Förderverein Karnevalsumzug organisiert: Er versorgt die Kinder regelmäßig mit Wurfmaterial. (cht)

Mehr dazu
Auch interessant
Anzeige
FACEBOOK
Toplinks