Karneval in Köln
Der große Kölner Karnevalsfahrplan: Berichte, Fotos, Videos, Termine und Infos.

Vorlesen
0 Kommentare

Veedelzoch 2013: Ein Zug mit vielen Zuckerhüten

Erstellt
Veedelszoch 2013 in Ossendorf: Zwei Dutzend Gruppen zogen durchs Viertel, Start und Ziel war am Gut Frohnhof.  Foto: Rösgen
Beim Ossendorfer Veedelszoch zogen zwei Dutzend Gruppen durchs Viertel, darunter auch der Stammtisch Historische Völker, der Lumpenclu und der Ossendorfer Muschi-Club. Der Zuckerhut war auch hier Thema vieler Kostüme.
Drucken per Mail
Ossendorf

Zuckerhüte überall. Diese Kopfbedeckung stand den Ossendorfern gut. Die Kita St. Rochus und der Stammtisch "Dür zo" der Klingelpütz-Angestellten hatten die Idee von der Gründung der Zuckerfabrik Pfeifer und Langen am Gut Frohnhof 1870 abgeleitet. Dort war Start und Ziel für die zwei Dutzend Gruppen, die durchs Viertel zogen. Darunter auch der Stammtisch Historische Völker, der Lumpenclub und erstmals der Ossendorfer Muschi-Club. (Rös)

Mehr dazu
Auch interessant
Anzeige
FACEBOOK
Toplinks