Karneval in Köln
Der große Kölner Karnevalsfahrplan: Berichte, Fotos, Videos, Termine und Infos.

Vorlesen
0 Kommentare

Veedelzöch 2013: Fote Runken beim Zug in Flittard

Erstellt
Veedelszoch 2013 in Flittard: Die Frauen der Schabaue bildeten als "Fote Runken" erstmals eine eigene Gruppe. Foto: Schäfer
Der Karnevalszug in Flittard fiel 2013 etwas kleiner aus als üblich. Unter anderem musst er ohne die Schulen auskommen, da sie beim großen Schulzug in der Innenstadt mitgezogen sind. Dafür war eine neue Gruppe mit dabei: Die Foten Runken.
Drucken per Mail
Flittard

Beim 41. Flittarder Karnevalszug unter dem Motto "Fastelovend em Blot hammer och he un nit nur am Zuckerhot" zogen elf Gruppen mit zehn Prunkwagen und etwa 400 Teilnehmern durch das Veedel. "Neu sind in diesem Jahr die "Foten Runken" - Spezialeinheit des Schabauencorps, erzählt Zugleiter Erhard Kalkbrenner.

Die Schulen seien leider nicht dabei. Sie ziehen in diesem Jahr beim großen Schulzug in der Innenstadt mit. Lisa und Moni von den "Fote Runken" - eine Parodie auf Rote Funken - erklären auch, warum sie zum ersten Mal dabei sind: "Sonst gehen wir mit unseren Männern. Doch die haben wir in diesem Jahr am Zugweg abgestellt." (aef)

Mehr dazu
Auch interessant
Anzeige
FACEBOOK
Toplinks