Karneval in Köln
Der große Kölner Karnevalsfahrplan: Berichte, Fotos, Videos, Termine und Infos.

Vorlesen
0 Kommentare

Veedelzöch 2013: Reifen geplatzt

Erstellt
Veedelszoch 2013 in Rheinkassel/Langel. Foto: Wischgoll
Die 1. Langeler Hunnenhorde hatte leider Pech: An ihrem Festwagen platzte ein Reifen; er wurde aus dem Verkehr gezogen. Die Hunnen musste nun zu Fuß durch die Rheindörfer laufen. Denn eine Panne hält Karnevalisten nicht auf.
Drucken per Mail
Langel

Für Hunnenkönig Attila war die Reifenpanne besonders bitter: Da er nicht gut zu Fuß ist, konnte er nur die halbe Wegstrecke mitgehen. Annegrete Bachem. die ebenfalls der Hunnenhorde angehört, wurde jetzt für ihre 50. Teilnahme am Zug mit einer Schärpe geehrt. Ihren 55. Geburtstag feierte zudem die Dorfgemeinschaft Rheinkassel/Langel, die den Zug organisiert. Rund 400 Menschen liefen mit. 20 Gruppen waren dabei, fünf Festwagen und zwei Musiktrupps. (pew)

Mehr dazu
Auch interessant
Anzeige
FACEBOOK
Toplinks