Karneval in Köln
Der große Kölner Karnevalsfahrplan: Berichte, Fotos, Videos, Termine und Infos.

Vorlesen
0 Kommentare

Veedelzöch 2013: Zoch-Geburtstag in Sürth

Erstellt
Veedelszoch 2013 in Meschenich: Insgesamt etwa 200 Teilnehmer waren beim Zug durch den Stadtteil dabei. Foto: Süsser
"Unser Zoch läuf 44 Johr, un alles soll blieve esu wie et wohr". Das war das Motto in Sürth - und zugleich eine deutliche Absage an die gelegentlich diskutierte Zusammenlegung der Züge von Weiß und Sürth. Bilder vom Zoch gibt es hier.
Drucken per Mail
Sürth

Zur Feier des jecken Jubiläums konnte die IG Sürther Karnevalszug mit den Chefs Rudolf Hubo und Günter Dorsch bei viel Sunnesching sage und schreibe 1144 Personen zum Mitlaufen aktivieren.

Erstmals dabei war die evangelische Jugend. "Die baggern wir schon lange an", sagte Günter Dorsch. Eine Riesentruppe stellte der Verein "miteinander leben", sie hatte aufwendige Kostüme gebastelt, und die Vorstandsriege hatte sich kölsche Zuckerhüte auf den Kopf gesetzt.

Viele Geburtstagstörtchen liefen bei der evangelischen Kita mit, die 25 Jahre alt geworden ist. Als furchterregende Blutsauger präsentierten sich die Sürther Karnevalsfründe auf einem schwarzen Festwagen. Deutlich farbenfroher waren da die anderen sechs Festwagen geschmückt. Die Ehrensenatoren der KG Flägelskappe thronten auf einer gigantischen Kutsche. (süs)

Mehr dazu
Auch interessant
Anzeige
FACEBOOK
Toplinks