„Disney on Ice“Frostige Märchenstunde in der Lanxess-Arena

Lesezeit 2 Minuten
Eiskunstlaufstar Katharina Witt

Eiskunstlaufstar Katharina Witt

Köln – Großer Ansturm zur frostigen Märchenstunde - am Freitagabend war die erste von sechs Vorstellungen der Show „Disney On Ice - 100 Jahre voller Zauber“ in der Laxness-Arena zu sehen.“

Die Eislauf-Revue ist eine Hommage an die Welt der Disney-Charaktere und vereint 50 von ihnen zu einem Geschichten-Potpourri mit 30 Song-Hits aus 14 Film, wie dem jüngsten Disney-Erfolg „Die Eiskönigin - völlig unverfroren“ und den den alten Klassiker wie „König der Löwen“, „Mulan“ und „Nemo“.

Zur Premiere kam neben anderen Prominenten aus Film, Fernsehen und Sport auch das einst „schönste Gesicht des Sozialismus“, der frühere Eiskunstlauf-Weltstar Katharina Witt: „Ich freue mich, wenn ich  die kleinen Mädels mit ihren Kostümen und Krönchen sehe“, sagte sie über die jungen Besucherinnen.

Alles zum Thema Film und Fernsehen

Auf dem roten Teppich zeigten sich Model Jana-Ina Zarella, Schauspielerin Janine Kunze und Kollege Tom Beck, Moderator Hans Meiser und Komiker Kalle Pohl, sowie zahlreiche Vertreter von städtischen Vereinen.

Disney on Ice ist am Wochenende noch fünf Mal in Köln zu sehen (Samstag um 10, 14 und 18 Uhr, Sonntag um 12 und 16 Uhr) und tourt deutschlandweit noch bis Mitte März. Im kommenden Jahr kehrt die Show vom 3. bis 5. November 2017 mit einem neuen Programm in die Lanxess-Arena zurück. Der Kartenvorverkauf beginnt in Kürze.

KStA abonnieren