„Grembox“ in GremberghovenPodolski und Reker weihen Sportplatz und Jugendtreff ein

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Oberbürgermeisterin Reker und Fußballer Lukas Podolski

Köln – Oberbürgermeisterin Henriette Reker und Fußballer Lukas Podolski eröffneten am Mittwoch den Sportplatz und Jugendtreff „Grembox“ am Langobardenplatz. Der Sportplatz in Gremberghoven setzt sich aus einem Kunstrasen-Kleinspielfeld und einem Multifunktionalplatz zusammen.

Während eines Eröffnungsspiels trat ein Team der Oberbürgermeisterin gegen eines des Weltmeisters an – die OB gewann 3:0. Moderiert wurde das Ganze vom FC-Stadionsprecher Michael Trippel. 

Podolski will Verbundenheit zu Köln zum Ausdruck bringen

„Solche Angebote sind gut für Sport, Fairness und Toleranz in unserer Stadt“, sagte Reker. Auf die Beine gestellt wurde das gesamte Projekt aus einem Netzwerk von Stiftungen, Spendern, der RheinFlanke, der Stadt und der Unterstützung von Lukas Podolski.

Dieser informierte sich regelmäßig über den Baufortschritt und wollte den Jugendlichen einen Bolzplatz bieten, so wie er ihn in seiner Kindheit kostenfrei zur Verfügung hatte.  „Mir ist es wichtig, etwas zurückzugeben und meine Verbundenheit zu Köln zum Ausdruck zu bringen“, sagte Podolski. (jkl)

KStA abonnieren