„Ungewöhnliche Gerüche“Ryanair-Maschine muss in Köln notlanden

Lesezeit 1 Minute
ryanair pic

Eine Ryanair-Maschine (Symbolbild)

Köln – Eine Ryanair-Maschine ist am Dienstagabend auf dem Flughafen Köln/Bonn notgelandet.

Das Personal an Bord habe in der Flugzeugkabine ungewöhnliche Gerüche festgestellt, hieß es in einer Mitteilung von Ryanair. Als Vorsichtsmaßnahme sei der Flug von Weeze am Niederrhein nach Porto nach Köln/Bonn umgeleitet worden. Berichten, denen zufolge es Rauch im Cockpit gegeben haben soll, widersprach die Fluggesellschaft.

Was es mit den Gerüchen auf sich hatte oder was die Ursache dafür war, ließ Ryanair allerdings offen. Nach der Landung in Köln/Bonn verließen die Passagiere den Angaben zufolge das Flugzeug. Es sollte eine Ersatzmaschine bereitgestellt werden. Alle 185 Menschen an Bord blieben einem Flughafensprecher zufolge unverletzt.  (dpa, red)

KStA abonnieren