700 Aussteller waren dabeiOldtimer vor historischer Kulisse am Butzweilerhof

Lesezeit 1 Minute
070517Butzweilerhof-Oldtimer11

Eine bunte Mischung konnten die Oldtimer-Liebhaber am Wochenende am Butzweilerhof bestaunen.

Köln – Von der kleinen BMW Isetta zum riesigen Straßenkreuzer Buick Electra, vom Hippie-VW-Bus zum Tuning-Liebhaberstück Opel Manta: Beim vierten Oldtimer-Treffen vor der historischen Kulisse des alten Flughafens am Butzweilerhof kamen in diesem Jahr am Wochenende rund 700 Aussteller zusammen, um sich auszutauschen, Autos zu bewundern, und im selbst mitgebrachten Pavillon Kaffee zu trinken.

Oldtimer in bunter Reihenfolge

„Wir stellen die Wagen extra bunt gemischt auf. Da steht der Porsche neben dem Opel und der 50er-Jahre-Klassiker neben dem Rennwagen“, sagte Veranstalter Stefan Küsters. Eines der ältesten Modelle war ein beigefarbener Ford A von 1928.

070517Butzweilerhof-Oldtimer15

700 Aussteller haben sich am Wochenende am Butzweilerhof eingefunden.

„Wenn ich mit dem unterwegs bin, winken die Leute immer freundlich“, sagte sein Besitzer Albert Vogt. „Nur einen Schal braucht man, eine Heizung gibt es nicht.“ (jr) 

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren