Amphi Festival 2016 in KölnSo bunt kann Schwarz sein

Lesezeit 1 Minute
20160723_tb_AMPHIFESTIVAL_036

Die Besucher des Amphi Festival 2016 lieferten sich ein Schaulaufen in aufwendigen Kostümen und Outfits.

Köln – Fans von Moden und Musikrichtungen wie Gothic, Dark Wave und Cyberpunk trafen sich am Wochenende in Köln. Die so genannte Schwarze Szene feiert von Freitagabend bis Sonntag auf dem Tanzbrunnen-Gelände.

Die Besucher lieferten sich ein Schaulaufen in aufwendigen Kostümen und Outfits. Überwiegend düster zwar, und doch so vielfältig: Lack und Leder, teuflische Frisur- und Bartkreationen, schwere Stiefel, kurze Röcke, Ketten, Totenkopf-Tattoos, Piercings und Make-Up, das manchen Maskenbildner vor Ehrfurcht erblassen ließe, bestimmten das Bild.

Rund 12.300 Tickets wurden verkauft. Mit dabei waren auch viele internationale Besucher. Für die Musik bei der 12. Auflage der Musikveranstaltung mit breitem Rahmenprogramm aus Vorträgen und Partys sorgten unter anderem Editors, Tarja, Blutengel, Front Line Assembly, Peter Heppner und Joachim Witt.  (asp)

KStA abonnieren