Köln
Nachrichten aus Köln und den Stadtteilen

Vorlesen
0 Kommentare

Beerdigung: Lea-Sofie in Bonn beigesetzt

Erstellt
Die zweijährige Lea-Sofie ist im Beisein der engsten Angehörigen auf dem Bonner Nordfriedhof beerdigt worden. (Symbolbild) Foto: dpa
Die zweijährige Lea-Sofie ist am Mittwoch im Beisein der engsten Angehörigen auf dem Bonner Nordfriedhof beerdigt worden. Das Mädchen war im Dezember durch Schläge des Lebensgefährten ihrer Mutter gestorben.
Drucken per Mail
Bonn

Die zweijährige Lea-Sofie ist am Mittwoch auf dem Bonner Nordfriedhof beerdigt worden. An der Urnenbeisetzung nahmen nur die engsten Angehörigen und die Bezirksbürgermeisterin von Chorweiler, Cornelie Wittsack-Junge, teil. Dies teilte Rechtsanwalt Lukas Pieplow mit, der die Mutter des Mädchens vertritt. „Die Familie dankt allen, die das würdige Begräbnis durch ihre Anteilnahme und zahlreiche Geldspenden ermöglicht haben“, sagte Pieplow.

Die zahlreichen Stofftiere, die wochenlang auf dem Pariser Platz in Chorweiler an den tragischen Tod des Mädchens erinnerten, wurden inzwischen an soziale Einrichtungen weitergegeben.

Lea-Sofie starb im Dezember durch Schläge, die der 23-jährige Lebensgefährte ihrer Mutter (20) ihr zugefügt haben soll. (hsr)

Auch interessant
KVB Fahrplan
Start
Ziel
Datum
Zeit
 
Blicke in die Zukunft Kölns
Serie
Visionen für Köln

Mit der Serie „Köln 2020“ wagt der „Kölner Stadt-Anzeiger“ einen Blick in die Zukunft der Stadt.

Einsturz des Kölner Stadtarchivs
Katastrophe
Die Gedenkfeier zum Einsturz des Kölner Stadtarchivs (Archivbild vom 3. März  2013)

Alle Informationen und Hintergründe rund um den Einsturz des Kölner Stadt-Archivs am 3. März 2009

Videos
Unsere Sonderveröffentlichungen
FACEBOOK
Blog
Digitale Themen
Das Logo von Rheinklick

Mini-Coding-Schulungen, Analysen oder Veranstaltungen, hier geht es um Themen rund um die digitale (Kölner) Szene.

Weitere Serien
Kleinanzeigen
ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!