Abo

Burger, Eis und HausmannskostDiese Foodtrucks sind in Köln unterwegs

Lesezeit 2 Minuten
Eisauto-9150

Der Eiswagen ist ein Klassiker unter den Foodtrucks.

Eis

Selbstgemachtes Eis ohne künstliche Zusätze - das Rezept von Heiko Mariak ist ganz klassisch. Zu 1,20 Euro die große Kugel verkauft er seine Ware aus dem Fenster seines himmelblauen Bedford Blitz namens „Kurti“. Und da Kurti einfach nicht zu übersehen ist, bildet sich davor schnell eine lange Schlange. Der Eiswagen ist im Kölner Westen unterwegs und kurvt hauptsächlich durch Junkersdorf, Müngersdorf, Widdersdorf und Braunsfeld.

Der aktuelle Standort lässt sich auf Facebook-Seite von Mein Eis einsehen.

Empanadas

Immer donnerstags duftet es auf dem Rudolfplatz nach saftigen Empanadas. Das „Locura“ verkauft die gefüllten, argentinischen Teigtaschen sowie Mate-Tee  jede Woche zwischen 16 und 21 Uhr.

Vegane Burger

Vegane Burger mit Bio-Siegel, Wedges und Smoothies - alle aus ökologischem Anbau. Bunte Burger servieren ein gutes Gewissen in Essensform. Dienstag in Deutz (Siegburger Str. 203/Ecke Kaltenbornweg), Mittwoch in Ehrenfeld (Vogelsanger Str. 321a), Donnerstag in Gremberghoven (Neuenhofstraße 2) - immer von 12 bis 14 Uhr.

Frittiertes

Was abgesehen von Pommes und Donuts in die Fritteuse geworfen kann, mag für Erstaunen sorgen. Der kleine Munchkin zeigt, dass sich Experimentieren auszahlt: Malteser oder Snickers im Teigmantel bringen allerdings noch eine zusätzliche Portion Kalorien mit. Der Truck tourt durch Deutschland und bietet seine frittierten Köstlichkeiten auch in Köln an. Auf dem Street-Food-Festival am Fühlinger See am 16. Juli oder beim At-The-B-Sites-Festival im Jugendpark am 18. Juni kann man probieren.

Vegane Hausmannskost

Der „Gute Heinrich“ lockt mit veganer Hausmannskost wie Veggie-Flönz aus Rote Beete und anderen deftigen Gerichten ganz ohne Fleisch. Jeden Mittwoch steht der Truck von 12 bis 14 Uhr an der Oskar-Jäger-Straße 190 in Ehrenfeld.

Schnitzel, Sandwiches und Salate

Im Carlie-Mera gibt es verschiedene Mittagsgerichte wie Schnitzel oder vegetarisches Langosh - einen ungarischen Hefefladen. Außerdem stehen Burger, Sandwiches und Salate auf der Speisekarte. Die Standorte werden wöchentlich auf der Facebookseite verkündet.

Asian-Fusion

Ob Chicken Teriyaki oder Gyoza (gefüllte Teigtaschen) - im Tang Chow kann man sich an asiatischen Gerichten sattessen. Der Foodtruck ist regelmäßig auf dem Nachtkonsum-Flohmarkt in Ehrenfeld zu Gast.

Délibon

Französische Crêpes und Galettes, süß oder herzhaft, mit Weizenmehl oder Buchweizen gibt es im Délibon. Die Standtermine werden auf der Facebook-Seite verkündet.

KStA abonnieren