Deutsche Rock-Ikone„Can“-Bassist Holger Czukay tot aufgefunden

Lesezeit 1 Minute
Holger Czukay

Holger Czukay starb im Alter von 79 Jahren.

Köln/Weilerswist  – Holger Czukay ist tot. Wie der „Express“ berichtet, starb der große Kölner Musiker und Mitgründer der Band „Can“ im Alter von 79 Jahren im legendären „Can“-Studio – einem alten Kino in Weilerswist. Dieses hatte der Musiker in den letzten Jahren zu seiner Wohnung umfunktioniert. Die genauen Hintergründe sind unklar, die Polizei ermittelt.

Bauarbeiter hatten Czukay mehrere Tage nicht auf dem Gelände gesehen und einen Nachbarn informiert. Der schaute nach und fand Czukay leblos in seiner Wohnung. Ein Notarzt konnte anschließend nur noch seinen Tod feststellen.

Holger Czukay, der mit „Can“ von 1968 bis 1978 die Musikwelt revolutionierte, starb nur wenige Tage nach seiner Frau Ursula, die am 28. Juli an ihrem 55. Geburstag gestorben war. (red)

KStA abonnieren