Durchsuchungen in NRWRazzia in Köln nach Brandanschlag in Essen

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Köln – Erneut durchsucht die Polizei in Köln Wohnungen: Am Donnerstagmorgen gab es in mehreren Städten in Nordrhein-Westfalen Razzien, die im Zusammenhang mit einemBrandanschlag in Essen am 4. November stehen. Damals warfen aus einer Gruppe heraus Unbekannte Molotow Cocktails durch die Fenster des türkischen Cafés. Ein Mann erlitt dabei leichte Verletzungen.

Wie die Polizei Essen dem Kölner Stadt-Anzeiger bestätigte, wurden auch zwei Objekte in Köln durchsucht, zudem liegen zwei Haftbefehle vor.

NRW-weit sollen 17 Haftbefehle vollstreckt werden, rund 30 Objekte unter anderem auch in Meckenheim, Wuppertal, Jüchen und Grevenbroich werden durchsucht. Einzelheiten will die Polizei im Laufe des Tages bekannt geben. (rm)

KStA abonnieren