Köln
Nachrichten aus Köln und den Stadtteilen

Vorlesen
0 Kommentare

Durchsuchungen: Polizei hebt Diebesbande aus

Erstellt
Die Polizei hat eine Diebesbande ausgehoben, die vor allem in Kölner Diskotheken zuschlug. (Symbolbild) Foto: dpa
Bei Durchsuchungen in Köln, Leverkusen und Bergheim hat die Polizei am Mittwoch umfangreiches Diebesgut und Drogen gefunden. Die sieben beschuldigten Männer sollen in Kölner Diskotheken ihr Unwesen getrieben und dort vor allem teure Handys gestohlen haben.
Drucken per Mail
Köln/ Leverkusen

Die Polizei hat am frühen Mittwochmorgen Wohnungen in Bergheim, Leverkusen und Köln durchsucht. Dabei wurden umfangreiches Diebesgut und Drogen gefunden. Gegen 7 Uhr stürmten die Fahnder die Wohnungen der Bande. Sieben Männer - alles sind zwischen 16 und 21 Jahre alt - werden verdächtigt, 18 Taschendiebstähle in Kölner Diskotheken begangen zu haben. Sie sollen vor allem teure Handys und Geldbörsen von Jugendliche gestohlen haben.

Die Staatsanwaltschaft hatte die Durchsuchungen nach umfangreichen Ermittlungen von Polizei und Bundespolizei angeordnet. Die Ermittler fanden eine Vielzahl von gestohlenen Mobiltelefonen, weiteres Diebesgut und in einer Wohnung 20 Gramm Marihuana. Drei Verdächtige legten in ihren Vernehmungen Teilgeständnisse ab. Alle jungen Männer haben sich nun in einem Strafverfahren wegen Bandendiebstahls zu verantworten. In einem Fall kommt der Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz hinzu. (ksta)

KVB Fahrplan
Start
Ziel
Datum
Zeit
 
Blicke in die Zukunft Kölns
Serie
Visionen für Köln

Mit der Serie „Köln 2020“ wagt der „Kölner Stadt-Anzeiger“ einen Blick in die Zukunft der Stadt.

Videos
Unsere Sonderveröffentlichungen
FACEBOOK
Blog
Digitale Themen
Das Logo von Rheinklick

Mini-Coding-Schulungen, Analysen oder Veranstaltungen, hier geht es um Themen rund um die digitale (Kölner) Szene.

Weitere Serien
Kleinanzeigen
ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!