Abo

EbertplatzFreunde wollen mit Gedenkfeier am Freitag an erstochenen Guineer erinnern

Lesezeit 1 Minute
Blumen am Tatort

Blumen am Tatort

Köln – Freunde und Landsleute des getöteten Youssouf F. treffen sich am Freitag um 16 Uhr zu einer kleinen Gedenkfeier auf dem Ebertplatz. Sie wollen mit einer Schweigeminute an den 22-jährigen Guineer erinnern.

Er war vorige Woche Samstag nach einem Streit mit mehreren Männern, die ebenfalls aus Afrika stammen, erstochen worden. Drei Verdächtige nahm die Polizei fest. Der mutmaßliche Haupttäter aus Marokko (25) sitzt wegen Totschlags in Untersuchungshaft.

Wie zu erfahren war, sollen alle Beteiligten mit Drogendelikten bei der Polizei bekannt sein. Die Freunde des Opfers wehren sich aber dagegen, dass die Tat in der Öffentlichkeit als „Streit unter Dealern“ abgetan werde. (ts)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren