Abo

Defektes KabelStromausfall am Sonntagabend – Bickendorf und Vogelsang blieben dunkel

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Große Teile von Bickendorf und Vogelsang waren am späten Sonntagabend komplett ohne Strom.

Köln-Ehrenfeld – In Teilen von Bickendorf und Vogelsang ist am späten Sonntagabend der Strom ausgefallen.

Wie ein Sprecher der Rhein-Energie bestätigt, war ein defektes Versorgungskabel am Kolkrabenweg die Ursache für den Ausfall. Ein weiteres Versorgungskabel an der Venloer Straße hatte sich daraufhin automatisch abgeschaltet.

Strom floss wieder um Mitternacht

Die Störung war laut Rhein-Energie um 22.39 Uhr aufgetreten, um Mitternacht waren alle Haushalte wieder mit Strom versorgt.

Es waren Teile von Bickendorf und Vogelsang, vornehmlich längs der Venloer Straße betroffen. (aga)

KStA abonnieren