26.09.2016
Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt
Kölner Stadt-Anzeiger | Gürtel gesperrt: Halle in Ehrenfeld brannte
01. April 2013
http://www.ksta.de/3991514
©

Gürtel gesperrt: Halle in Ehrenfeld brannte

Im Hauseingang am Ehrenfeldgürtel Ecke Venloer Straße hatte sich laut Feuerwehr Gerümpel entzündet.

Im Hauseingang am Ehrenfeldgürtel Ecke Venloer Straße hatte sich laut Feuerwehr Gerümpel entzündet.

Foto:

Arton Krasniqi

Ehrenfeld -

Ein Feuer in einer Ehrenfelder Lagerhalle sorgte am Montagnachmittag für einen Feuerwehreinsatz. Im Hauseingang am Ehrenfeldgürtel Ecke Venloer Straße hatte sich laut Feuerwehr gegen 16 Uhr Gerümpel entzündet. Die Halle stand zum Glück leer, so dass die Feuerwehr schnell löschen konnte. „Ein bisschen Wasser drüber, das war's", sagte ein Sprecher. Personen wurden nicht verletzt.

Wegen der starken Rauchentwicklung entschied der Einsatzleiter, die Straßenbahnstrecke der KVB-Linie 13 in beide Richtungen sperren zu lassen. Die Sicht war so stark beeinträchtigt, dass leicht ein Unfall hätten geschehen können. Nach etwa 20 Minuten konnten die Bahnen weiterfahren.

Auch für den Straßenverkehr war der Gürtel Richtung Lindenthal gesperrt, da der Weg von Einsatzkräften der Feuerwehr blockiert wurde. Die Sperrung wurde gegen 16.45 Uhr aufgehoben. (ble)


Neue Nachrichten

Wir haben neue Artikel für Sie. Möchten Sie jetzt die aktuelle Startseite laden?