Hilferuf bei FacebookDie Bar „Nachtigall“ in Ehrenfeld braucht 15.000 Euro

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Köln – Die Bar „Nachtigall“ in der Körnerstraße in Köln-Ehrenfeld kämpft offenbar um das finanzielle Überleben. Auf ihrer Facebook-Seite bittet die Kneipe ihre Fans um Hilfe, 15.000 Euro würden dringend benötigt.

Grund für die Notlage sei laut Inhaber der Umbau und die damit verbundenen Kosten, die nicht gedeckt werden könnten. Unter anderem ziehen die Betreiber eine Schallschutzwand ein, die im Wohngebiet die Nachbarschaft entlasten soll. Die Hälfte der entstandenen Forderungen konnte die „Nachtigall“ laut Facebook-Post selbst begleichen, für die restlichen 15.000 Euro wurde nun ein „Rettungskonto“ bei PayPal eingerichtet. Außerdem steht an der Theke eine Spendenbox bereit.

Für Crowdfunding ist es schon zu spät

Für eine Crowdfunding-Kampagne, wie sie zuletzt beispielsweise das „Trash-Chic“ in Kalk zur eigenen Rettung einrichtete, ist es nach eigener Aussage zu spät. Die Kneipe in Kalk bekam im März die benötigte Summe innerhalb eines Tages zusammen.

Crowdfunding hat den Vorteil, dass online für jede Person einsehbar ist, wie viel Geld bereits gespendet wurde.

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren