25.07.2016
Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt

Innere Kanalstraße: Autofahrer überrollt Radlerin

Ein Kleintransporter überrollte am Mittwochmorgen beim Abbiegen eine 30 Jahre alte Fahrradfahrerin.

Ein Kleintransporter überrollte am Mittwochmorgen beim Abbiegen eine 30 Jahre alte Fahrradfahrerin.

Foto:

Arton Krasniqi, KSTA

Ehrenfeld -

Erneut ereignete sich ein schwerer Unfall, bei dem eine Fahrradfahrerin schwer verletzte wurde. Am Mittwochvormittag hat der 61-jährige Fahrer eines Kleintransporters beim Abbiegen eine Fahrradfahrerin erfasst, die auf der Subbelratherstraße Richtung Ehrenfeld unterwegs war.

Der Kleintransporter wollte von der Inneren Kanalstraße in die Subbelratherstraße einbiegen. Er hielt an, um Fußgänger die Fahrbahn überqueren zu lassen. Als er wieder anfuhr, übersah er die 30-Jährige, die zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Fahrrad rechts neben dem Wagen fuhr. Mit seinem Toyota stieß der Mann gegen das Zweirad und überrollte es samt der Fahrerin.

Die Fahrradfahrerin wurde schwer, aber offenbar nicht lebensgefährlich verletzt. Die Subbelratherstraße war zeitweise im Bereich der Unfallstelle gesperrt. Wer von der Inneren Kanalstraße aus nach Ehrenfeld fahren wollte, musste auf die Herkulesstraße oder die Venloer Straße ausweichen. (ksta)


Neue Nachrichten

Wir haben neue Artikel für Sie. Möchten Sie jetzt die aktuelle Startseite laden?