26.08.2016
Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt

Polizei: Kleinkind das Hörgerät geklaut

Ein solches Hörgerät wurde dem kleinen Jungen gestohlen.

Ein solches Hörgerät wurde dem kleinen Jungen gestohlen.

Foto:

Polizei

Ehrenfeld -

Einem kleinen Jungen ist am Dienstag gegen 13.30 Uhr in Köln-Ehrenfeld sein hochwertiges Hörgerät entwendet worden. Der Dreijährige war mit seiner Mutter in einem Kaufhaus an der Venloer Straße. "Er hat dort mit mehreren Kindern gespielt, und danach war das Gerät verschwunden", sagte die Mutter (37) des Jungen später bei der Anzeigenaufnahme. "Von den anderen Kindern kannte ich keines."

Das hochwertige Hörgerät ist über einen Magneten mit einem hinter dem Ohr implantierten Prozessor verbunden. Ohne das Gerät kann der Junge nichts hören.

Die Polizei Köln fragt: Wer hat das Hörgerät gesehen oder hat in dem Kaufhaus "Woolworth" etwas beobachtet? Wer hat die dort spielenden Kinder gesehen? Möglicherweise hat eines der Kinder unwissentlich das Gerät entwendet.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 53 unter der Telefonnummer 229 - 0 oder per Email unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (ksta)


Neue Nachrichten

Wir haben neue Artikel für Sie. Möchten Sie jetzt die aktuelle Startseite laden?