Abo

EM-Orakel im Kölner ZooGewinnt Deutschland gegen die Ukraine?

Lesezeit 1 Minute
zoo-orakel

Seelöwin Astrid orakelt das Spiel Deutschland gegen die Ukraine.

Köln – „Kommando: Astrid, bitte tippe jetzt!“ rief Tierpfleger Jens Krause und Astrid tippte. Aber nicht zu Gunsten der deutschen Nationalmannschaft, die am kommenden Sonntag gegen die Ukraine spielen wird. Die 17-Jährige Seelöwin aus dem Kölner Zoo muss sich geirrt haben, als sie am Freitagmorgen, 10. Juni, mit einem riesen Satz in das Becken sprang und den Ball mit der ukrainischen Flagge herausfischte. Die zwei anderen Bälle, einer mit der deutschen Flagge und ein Weißer, der für ein Unentschieden steht, beachtete sie erst gar nicht. Ihr Pfleger war auch überrascht, versuchte sie umzustimmen, aber Astrid war sich ihrer Wahl sehr sicher. „Ich habe ihr gar nicht gesagt, ob sie den Gewinner oder den Verlierer des Spiels tippen soll“, scherzte Krause. Trotz ihres Tipps wurde Astrid gefeiert, denn die Seelöwin wurde am Freitag 17 Jahre alt. Zu diesem Anlass bekam sie, nach ihrem Einsatz als EM-Orakel, eine sogenannte „Heringstorte“, das heißt einen Eisblock mit 17 Heringen. Alles Gute liebe Astrid, aber das nächste Mal solltest du etwas optimistischer tippen.  (cmö)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren