Köln
Nachrichten aus Köln und den Stadtteilen

Vorlesen
0 Kommentare

Erkrankung: Marc Metzger hat Multiple Sklerose

Erstellt
Marc Metzger bei einem seiner Auftritte. Foto: Stefan Worring
„Dä Blötschkopp“ Marc Metzger leidet unter Multipler Sklerose. Seit 13 Jahren weiß er von der Erkrankung. Mittlerweile ist er zwar in seiner Bewegung eingeschränkt und hat Sprachschwierigkeiten, fühlt sich aber nicht krank.
Drucken per Mail
Köln

Marc Metzger leidet an multipler Sklerose. Schon seit 13 Jahren wisse er von der Erkrankung. „Das ist fies, aber fühle mich nicht krank“, sagte der 39-Jährige dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ und bestätigte damit einen Bericht des „Express“. Metzger wurde im Karneval als „Dä Blötschkopp“ bekannt.

Er sei in seiner Bewegung eingeschränkt und habe Sprachschwierigkeiten. Ein Ende seiner Bühnenkarriere stehe allerdings nicht bevor: „Ich habe noch nie einen Auftritt wegen der Krankheit absagen müssen. Ich mache weiter.“ (ksta)

KVB Fahrplan
Start
Ziel
Datum
Zeit
 
Blicke in die Zukunft Kölns
Serie
Visionen für Köln

Mit der Serie „Köln 2020“ wagt der „Kölner Stadt-Anzeiger“ einen Blick in die Zukunft der Stadt.

Einsturz des Kölner Stadtarchivs
Katastrophe
Die Gedenkfeier zum Einsturz des Kölner Stadtarchivs (Archivbild vom 3. März  2013)

Alle Informationen und Hintergründe rund um den Einsturz des Kölner Stadt-Archivs am 3. März 2009

Videos
Unsere Sonderveröffentlichungen
FACEBOOK
Blog
Digitale Themen
Das Logo von Rheinklick

Mini-Coding-Schulungen, Analysen oder Veranstaltungen, hier geht es um Themen rund um die digitale (Kölner) Szene.

Weitere Serien
Kleinanzeigen
ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!