Köln
Nachrichten aus Köln und den Stadtteilen

Vorlesen
1 Kommentare

Festnahme: Polizei fasst Spielhallenräuber

Erstellt
Festnahme in Kalk. Symbolbild Foto: dpa
Die Polizei hat am Dienstag in Kalk einen 21-Jährigen in seiner Wohnung festgenommen. Der Mann steht im Verdacht im März drei Überfälle auf eine Spielhalle in Bickendorf begangen zu haben. Er wird am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt.
Drucken per Mail

Ermittler der Polizei haben am Dienstag, den 19. März, einen 21-Jährigen Mann an seiner Wohnanschrift in Kalk festgenommen. Ihm wird zur Last gelegt, dreimal in diesem Monat jeweils dieselbe Spielhalle in der Mathias-Brüggen-Straße in Bickendorf überfallen zu haben. Bei allen Taten trug er eine Sturmhaube und ein rot-schwarzes Käppi. Besonders auffällig war ein gestreifter Kapuzenpullover, den er bei der ersten Tat trug.

Unter Vorhalt einer Schusswaffe hatte er jedes Mal Bargeld erbeutet. Aufgrund einer breiten Fahndung in der Öffentlichkeit mit Fotos einer Überwachungskamera gingen zahlreiche Hinweise bei den Fahndern des Kriminalkommissariats ein.

Der 21-Jährige ist wegen diverser Eigentumsdelikte bereits polizeibekannt. Am Dienstagmittag vollstreckten die Beamten einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des mutmaßlichen Räubers. Hier wurden unter anderem Teile der Tatkleidung gefunden. Der Festgenommene zeigte sich geständig. Er habe mit den Taten seinen Rauschgiftkonsum finanziert.

Derzeit prüfen die Ermittler, inwieweit der 21-Jährige auch für weitere Raubtaten in Frage kommt. Er wird am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt. (ksta)

Auch interessant
KVB Fahrplan
Start
Ziel
Datum
Zeit
 
Blicke in die Zukunft Kölns
Serie
Visionen für Köln

Mit der Serie „Köln 2020“ wagt der „Kölner Stadt-Anzeiger“ einen Blick in die Zukunft der Stadt.

Einsturz des Kölner Stadtarchivs
Katastrophe
Die Gedenkfeier zum Einsturz des Kölner Stadtarchivs (Archivbild vom 3. März  2013)

Alle Informationen und Hintergründe rund um den Einsturz des Kölner Stadt-Archivs am 3. März 2009

Videos
Unsere Sonderveröffentlichungen
FACEBOOK
Blog
Digitale Themen
Das Logo von Rheinklick

Mini-Coding-Schulungen, Analysen oder Veranstaltungen, hier geht es um Themen rund um die digitale (Kölner) Szene.

Weitere Serien
Kleinanzeigen
ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!