Französisches SportgeschäftDecathlon-Filiale in Köln öffnet am Donnerstag ihre Türen

Lesezeit 2 Minuten
15032017_Decathlon_05

Die erste Decathlon-Filiale in Köln öffnet am 16. März in Marsdorf ihre Türen.

Marsdorf – 35.000 Sportartikel auf 4200 Quadratmetern Verkaufsfläche – die neue Decathlon-Filiale an der Dürener Straße in Marsdorf ist ein Anlaufpunkt für Sportbegeisterte. Egal ob Fitnessgeräte, eine neue Angelausrüstung, Fahrräder oder auch Kleidung aller Art: die Auswahl ist groß. „Wir bieten hier Artikel zu 70 verschiedenen Sportarten an“, sagte Geschäftsführer Philipp Kaufmann am Mittwoch beim Pre-Opening der Filiale.

Produkte vorher testen

Ab Donnerstag, 16. März, ab 9 Uhr kann nicht nur wild geshoppt werden, auch haben die Besucher die Möglichkeit, die Produkte vorher zu testen. „Uns ist es wichtig, dass die Kunden den Sport erleben. Darum haben wir zusätzlich einen 2500 Quadratmeter großen Sportpark, auf dem wir auch verschiedene Events veranstalten wollen.“ 

15032017_Decathlon_06

Sportfans von knapp 70 Sportarten finden hier die passenden Geräte und Accessoires – auch Taucher kommen auf ihre Kosten.

Ein Kunstrasenplatz, ein Feld für Street-Basketball und eine Multi-Aktionsfläche sind ebenso wie drei Boule-Plätze direkt vor dem Geschäft öffentlich zugänglich. „Sport soll Spaß machen. Daher ist es uns wichtig, dass unsere Produkte direkt vor Ort ausprobiert werden können“, betonte Filialleiter Matthias Brahmer.

Online und offline bestellbar

„Wir machen keinen Unterschied zwischen online und offline – das ist bei uns komplett verschmolzen“, sagt Philipp Kaufmann. Bedeutet: Die Produkte können aus dem Onlineshop in die Filiale oder auch per Touchscreen in der Filiale nach Hause bestellt werden. „Uns ist es wichtig, den Sport möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen – das ist unsere Philosophie.“

KStA abonnieren