Germany's Next TopmodelDiese Mädels aus Köln wollen zu Heidi Klum

Lesezeit 1 Minute
Mareike (22) versucht ihr Glück beim Casting von „Germanys next Topmodel“.

Mareike (22) versucht ihr Glück beim Casting von „Germanys next Topmodel“.

Köln – Mareike (22) lachte am Freitag mit der Sonne um die Wette. Gut gelaunt wartete sie vorm „art’otel“ am Zollhafen auf ihren großen Auftritt: Beim ersten Casting zur neuen Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ wollte die Bonnerin die Juroren mit ihren Aussehen von sich überzeugen.

Sie und 1000 andere hübsche Frauen hatten sich bereits im Vorfeld online beworben, um Teil der zwölften Staffel der erfolgreichen TV-Casting-Show zu werden. Die Motive der Mädels könnten dabei unterschiedlicher nicht sein: Während Mareike „just for fun“ mitmachte, wollte Angelina Strauff (20) es „den Leuten aus meiner Vergangenheit endlich zeigen“.

Zehn weitere Castings in Deutschland

Julia Steyns (22) bewarb sich zum zweiten Mal für Heidi Klums Model-Wettbewerb. „Damals hatte ich gerade mein Abi. Jetzt bin ich älter“, so Steyns, „Ich will später nicht bereuen müssen, dass ich es nicht noch einmal versucht habe.“ Das Casting in Köln war die Auftakt-Veranstaltung für zehn weitere Castings, die in den nächsten Wochen in Dortmund, Frankfurt und dem Rest der Republik stattfinden. (cae)

KStA abonnieren