Haltestelle NußbaumerstraßeKVB-Bahn streift Fußgänger – zweite Bahn entgleist

Lesezeit 1 Minute
kvb bahn

Symbolbild

Köln – An der KVB-Haltestelle Nußbaumerstraße in Köln-Ehrenfeld hat eine Bahn der Linie 13 einen Fußgänger gestreift.

Der 15-Jährige lief nach Aussage der Polizei vor der Haltestelle über eine rote Ampel, als er von der KVB-Bahn erfasst wurde. Er wurde dabei leicht verletzt.

Zweite Bahn entgleist

Während der Unfallaufnahme durch die Kölner Polizei kam es zu einem weiteren Zwischenfall: Eine Bahn der Linie 13, die Richtung Holweide unterwegs war, entgleiste und fuhr in die stehende Bahn auf der anderen Seite. Schuld waren nach Aussage der KVB falsch gestellte Weichen.

Alles zum Thema Kölner Verkehrs-Betriebe

Die stehende Bahn entgleiste durch den Aufprall ebenfalls leicht, konnte aber ohne Hilfsmittel wieder zurück in die Gleise gesetzt werden. Die beiden KVB-Fahrer wurden bei dem Zusammenstoß laut Polizei leicht verletzt.

Die Unfallaufnahme ist inzwischen beendet. Die Bahnen fahren seit 12.30 Uhr wieder nach Fahrplan, allerdings noch in unregelmäßigen Zeitabständen. (lis)

KStA abonnieren