In DeutzKöln bekommt seine eigene Oldtimer-Messe

Lesezeit 1 Minute
Blick in die „Retro Classics“ in Stuttgart

Blick in die „Retro Classics“ in Stuttgart

Köln – Köln bekommt seine eigene Oldtimer-Messe. Vom 24. bis 26. November 2017 soll der Kölner Ableger der Stuttgarter „Retro Classics“ auf dem Deutzer Messe-Gelände stattfinden.

Auf zunächst 60.000 Quadratmetern präsentieren sich Aussteller, Händler, Restauratoren und Hersteller, außerdem ist eine Fahrzeug-Verkaufsbörse geplant.

„Es soll keine einmalige Veranstaltung bleiben“, so eine Sprecherin des „Retro Classics“-Veranstalters. Schon jetzt stehe eine jährliche Wiederholung fest.

Die „Retro Classics“ in Stuttgart findet seit 16 Jahren statt, in diesem Jahr besuchten rund 90.000 Gäste die Messe. Ende des Jahres expandiert die „Retro Classics“ nach Nürnberg.

Mit Köln komme nun ein Standort hinzu, der besser für die zahlreichen Oldtimer-Fans in Belgien, Holland, Nordfrankreich und den Britischen Inseln zu erreichen ist, so Karl-Ulrich Herrmann, Geschäftsführer der „Retro Messen GmbH“. „Die Oldtimer-Messe wird eine besondere Attraktion für den Standort Köln darstellen“, so Köln-Messe-Chef Gerald Böse: „Mitten in einer der kaufkräftigsten Regionen Europas.“

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren