Abo

ParkPolizei Köln gibt Entwarnung wegen verdächtigem Gegenstand am Kümpchenshof

Lesezeit 1 Minute
kra_Park004

Die Polizisten durchsuchen das Gelände.

  • Nach einem Raubüberfall am Morgen wurde eine verdächtige Dose im Park gefunden.
  • Einsatzkräfte vom Landeskriminalamt untersuchten den Gegenstand: Es handelte sich um eine harmlose Elektro-Diode.

Innenstadt – Die Polizei fahndet nach einem Mann, der am Freitagmorgen ein Finanzbüro in der Innenstadt überfallen hat. Er ging gegen 9.20 Uhr zu einem Schalter, forderte Bargeld, holte einen blinkenden Gegenstand aus der Tasche und sagte zu einer Angestellten, dass er Sprengstoff enthalte.

Er ließ sich das Geld in einen Plastikmüllbeutel packen und flüchtete in Richtung Ebertplatz. Beamte entdeckten im Klingelpützpark Kleidung und einen blinkenden Gegenstand.

Der Grünstreifen an der Ecke Kümpchenshof/Gereonswall wurde für mehrere Stunden weiträumig abgesperrt.

Sprengstoffexperten konnten Entwarnung geben: Es war nur eine harmlose Elektro-Diode.

Laut Zeugenaussagen ist der Täter etwa 30 bis 40 Jahre alt und zwischen 1,70 Meter und 1,80 Meter groß. Er soll braune Haare sowie einen Vollbart haben. Zur Tatzeit war er mit einer dunklen Wollmütze und einer dunklen Bomberjacke bekleidet. Der Überfall fand gegen 9.20 Uhr statt. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (hsr/gro)

KStA abonnieren