Agnes-ApothekeAgnesviertel trauert um Traditionsunternehmen

Lesezeit 1 Minute
300816agnes__apo09

Die Agnes-Apotheke.

Innenstadt – Ein Kölner Traditions-Unternehmen verabschiedet sich: Mehr als 34 Jahre lang führte Gabriele Feige die Agnes-Apotheke am Neusser Platz – ab MIttwoch, 31. August, ist das Geschäft geschlossen.

„Ich habe lange und gut gearbeitet“, sagt die 65-Jährige, „jetzt gehe ich zufrieden in den Ruhestand.“

Mit einem Schild an der Ladenfront nimmt sie Abschied von ihrer Kundschaft. In den sozialen Netzwerken reagieren viele bestürzt auf das Ende der Apotheke.

Alles zum Thema Agnesviertel

Auch die Kundschaft vor Ort zeigt sich betroffen – egal in welcher Altersklasse: „Manche Kinder weinen, weil sie jetzt nicht mehr bei uns im Laden auf das Schaukelpferd können“, erzählt Feige. Sie ist überrascht von der großen Resonanz aus dem Veedel. Die Apotheke weiterzugeben stand für sie aber nicht zur Debatte.

Wie das Ladenlokal künftig genutzt wird, ist noch unklar. Bereits in den Jahrzehnten zuvor wurden an dieser Stelle Arzneimittel verkauft. (elb)

KStA abonnieren