Abo

Barbarossaplatz in KölnMann geht über Rot – und landet im Gefängnis

Lesezeit 1 Minute
Die JVA in Köln-Ossendorf.

Die JVA in Köln-Ossendorf.

Innenstadt – Eine Fahrradstreife der Kölner Polizei hat am Montagnachmittag (14. November) einen 31-Jährigen dabei erwischt, wie er am Barbarossaplatz bei Rot die Straße überquerte.

Bei der Überprüfung seiner Personalien kam heraus, dass der Mann bereits öfter mit der Einhaltung der Straßenverkehrsregeln Schwierigkeiten hatte: Er wurde wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verkehrsunfallflucht, Trunkenheit im Verkehr und Schwarzfahrens gesucht.

Während der Kontrolle ergriff der 31-Jährige die Flucht. Er rannte durch das Gleisbett der KVB davon, eine Stadtbahn musste wegen ihm abbremsen. Am Mauritiuskirchplatz holte der Polizist den Mann schließlich ein. Hinzugerufene Kollegen halfen bei der Festnahme und brachten ihn in Polizeigewahrsam. Am Dienstag wird er in die Justizvollzugsanstalt überführt. (ksta)

KStA abonnieren