BrandstiftungZwei Autos in der Kölner Innenstadt angezündet

Lesezeit 1 Minute
ausgebrannterrenault

Der ausgebrannte Renault in der Kölner Innenstadt.

Innenstadt – Zwei Pkw in Flammen: In der Krefelder Straße in der Kölner Innenstadt wurden in der Nacht auf Samstag (25. Juni) zwei Autos in Brand gesteckt. Dies hat die Kölner Polizei jetzt mitgeteilt.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ist ein schwarzer Renault Megane angezündet worden, das Feuer griff dann auf einen daneben geparkten Volvo S 60 über.

Die Hitze des Feuers ließ sogar die Rollladen eines angrenzenden Mehrfamilienhauses schmelzen.

Alles zum Thema Polizei Köln

Verdächtiger Mann beobachtet

Kurz nach Ausbruch des Brandes wollen Zeugen einen etwa 20 bis 25 Jahre alten Mann auf der Krefelder Straße bemerkt haben. Er wird als schlank und cirka 1,75 Meter groß beschrieben und hatte dunkelblonde Haare, die ihm teilweise ins Gesicht fielen. Er war bekleidet mit einer dunklen Jeans und einer Kapuzenjacke und führte ein dunkles Fahrrad mit einem schmalen Rahmen mit sich.

Die Polizei sucht Zeugen, die diese Person gesehen haben. Hinweise unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail. (ksta)

KStA abonnieren