Abo

ButlersEin Ehrengast aus Disneyland

Lesezeit 1 Minute
Micky Maus war der Ehrengast bei Butlers.

Micky Maus war der Ehrengast bei Butlers.

Köln – Einen „Ehrengast“ hat Ute Stauss angekündigt, er soll eigens aus dem Disneyland Paris in die Kölner Filiale des Wohndeko-Händlers Butlers gekommen sein. „Einen großen Applaus für Micky Maus“, sagt Stauss, es wird geklatscht. Doch die Tür öffnet sich nicht. Dann hört man eine Stimme : „Moment noch, ich bin gleich so weit!“

Wenig später hat Micky es dann doch noch geschafft und posiert im schwarzen Frack mit Stauss, die bei Disney den Lizenzbereich Fashion verantwortet. Anlass ihres Besuchs ist die Einweihung einer neuen Disney-Kollektion. Ab sofort bietet Butlers über 150 Artikel mit Micky-Maus-Motiven an, darunter Tassen oder Frühstücksbrettchen. „Die Artikel wurden speziell für Erwachsene kreiert“, sagt Stauss.

„Sie sind die heimlichen Liebhaber unserer Figuren und bilden eine riesige Fanbase.“ Geht es nach Wilhelm Josten, einem der Geschäftsführer von Butlers, soll die Kollektion „Emotionen aus der Kindheit wecken“. Disney habe von sich aus angefragt, ob Butlers Lizenznehmer werden wolle. Die Designer hätten dann Zugriff auf das Millionen Zeichnungen umfassende Disney-Archiv erhalten.

Zum Verkaufsstart malt der Disney-Zeichner Ulrich Schröder Micky-Maus-Figuren für die Kunden. Womöglich wird er demnächst noch mal eingeladen: Butlers arbeitet schon an einer Donald-Duck-Kollektion. (jwi)

KStA abonnieren