EbertplatzPolizistin überwältigt 30-Jährigen nach sexueller Belästigung

Lesezeit 1 Minute
blaulicht2

Blaulicht an einem Polizeiwagen (Symbolbild)

Innenstadt – In der Innenstadt hat die Polizei am Samstagabend einen noch nicht identifizierten Mann festgenommen, der eine 32-jährige Polizistin außer Dienst sexuell belästigt hat.

Wie die Beamten mitteilten, verbrachte die Frau mit einer Freundin den Feierabend in einem Restaurant am Ebertplatz. Gegen 21 Uhr bemerkten sie den etwa 30 Jahre alten Mann, der auf der Straße vor dem lokal obszöne Gesten machte und sich in den Schritt griff. Als die beiden Frauen wenig später gingen, bedrängte der Mann vor der Tür zwei weitere Damen.

Er bemerkte die Freundinnen, näherte sich von hinten und griff der 32-Jährigen durch die geöffnete Jacke gezielt an die Brust. Daraufhin überwältigte die Beamtin den Mann und übergab den Täter anschließend den verständigten Kollegen. Der übergriffige Mann wurde festgenommen und muss sich wegen des Verdachts der Beleidigung auf sexueller Basis verantworten. Er sollte noch am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt werden. (ihi)

KStA abonnieren