Gefangener TaxifahrerFalle im Parkhaus Cäcilienstraße ist beseitigt

Lesezeit 1 Minute
Taxifahrer Gerhard Nehm saß in der Falle.

Taxifahrer Gerhard Nehm saß in der Falle.

Innenstadt – Die Parkhaus-Falle in der Tiefgarage am Rautenstrauch-Joest-Museum ist beseitigt. Stadt und Betreiber haben den Raum mit dem Notausgang Richtung Volkshochschule, in den vor zwei Wochen ein Taxi-Fahrer geraten war und sich nicht mehr befreien konnte, neu ausgeschildert.

Eine der Türen ist mit einer so genannten Panik-Öffnung versehen, so dass man jederzeit ins Freie gelangen kann, auch wenn sie abgeschlossen ist. Die 70 Zentimeter hohe Stolperkante am Ausgang zur Leonhard-Tietz-Straße, über die ein 63-Jähriger gestürzt war und sich verletzt hatte, soll ebenfalls gesichert werden. „Wir stimmen das mit den verschiedenen Ämtern und der Volkshochschule ab“, so ein Stadtsprecher. Es sei noch nicht geklärt, wer für den Bereich zuständig ist. (pb)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren