Abo

Gegen WildpinklerPolitik will neue Toilettenanlage am Severinswall

Lesezeit 1 Minute
Chlodwigplatz

Chlodwigplatz

Innenstadt – Die historische Stadtmauer an der Severinstorburg soll besser vor Wildpinklern geschützt werden. Das fordern die SPD Südstadt und die Fraktion der Bezirksvertretung Innenstadt.

Sie setzen sich bereits seit einiger Zeit dafür ein, dass an der Südseite der Severinstorburg LED-Strahler – gegebenenfalls mit Bewegungsmeldern – installiert werden.

Eine weitere Maßnahme wäre die Rodung der Büsche auf der Böschung zur Mauer. SPD-Fraktionsvorsitzende Regina Börschel: „Die Umgebung des Chlodwigplatzes wird dauerhaft nicht ohne eine barrierefreie Toilettenanlage auskommen. Möglich wäre eine Aufstellung auf dem frei gewordenen Gelände am Severinswall, fußläufig 30 Meter vom Chlodwigplatz entfernt.“

Tim Cremer, stellvertretender Bezirksbürgermeister, ergänzt: „Die Geruchsbelästigung durch die Wildpinkler lässt die Aufenthaltsqualität auf dem Chlodwigplatz dramatisch sinken. Aber genau die soll ja durch die Neugestaltung eigentlich gesteigert werden.“

KStA abonnieren