Kölner Hohe StraßeModehaus Jacobi schließt nach 120 Jahren

Lesezeit 1 Minute
Jacobi Hohe Straße

Das Modehaus Jacobi auf der Hohe Straße schließt im April.

Innenstadt – Das Modehaus Jacobi in der Hohe Straße schließt im April. Mit dem „starken Strukturwandel im Textileinzelhandel“ begründen die Betreiber des Hauses für Damenmode und Wäsche diesen Schritt.

Insbesondere der „digitale Wandel und der starke Preiswettbewerb im stationären Handel“ hätten zur Schließung geführt, außerdem die „nachlassende Kundenfrequenz für qualitativ hochwertige Mode“ in der Kölner Innenstadt, erklärte Georg Jacobi, der geschäftsführende Gesellschafter.

Jacobi ist in Köln eine Institution

Das seit mehr als 120 Jahren inhabergeführte Unternehmen – bekannt für seine Hosenauswahl und die Wäsche-Etage - ist in Köln eine Institution. Das Geschäft mit 6300 Quadratmetern Verkaufsfläche erstreckt sich über fünf Etagen. Wie die Immobilie künftig genutzt wird, sei noch nicht entschieden, so die Betreiber. (mad)

KStA abonnieren