27.07.2016
Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt

Schildergasse: Welche Parkbank ist die beste?

Christine Badke und Anna Lampert testeten die vier Parkbank-Modelle. Am Ende gab es einen klaren Sieger.

Christine Badke und Anna Lampert testeten die vier Parkbank-Modelle. Am Ende gab es einen klaren Sieger.

Foto:

Daniela Jaschob

Eine Shoppingmeile ohne ein gemütliches Plätzchen zum Ausruhen? Kaum vorstellbar, doch seit knapp drei Jahren ist das in der Schildergasse Realität. Doch nun soll sie zurückkehren, die Parkbank. Nur welche Form und Farbe und welches Modell es sein soll, da sind sich die Politiker nicht so einig. Deshalb hat die Bezirksvertretung Innenstadt in der Straße Am Hof auf einer Musterfläche vier Bank-Typen zu Testzwecken zur Verfügung gestellt. Am 16. April wollen die Politiker dann selbst einmal Platz nehmen und danach entscheiden, welches Modell es denn nun sein darf für die Schildergasse und Hohe Straße. Die ksta.de-Reporter haben schon jetzt einmal ein Probesitzen gewagt und die neuen Stadtmöbel auf Aussehen, Wohlfühl-Faktor, Funktionalität und Liegeverhalten hin getestet.