Zentraler StandortHRS zieht im Sommer 2017 an den Breslauer Platz

Lesezeit 1 Minute
Breslauer Platz

Hier an den Breslauer Platz zieht HRS hin.

Köln – Die zentrale Lage am Hauptbahnhof war der ausschlaggebende Grund für das Kölner Unternehmen Hotel Reservation Service (HRS), das neue Bürogebäude Coeur Cologne zu beziehen. „Wir wollten sehr zentral sein, weil viele Mitarbeiter pendeln oder im Außendienst tätig sind“, sagte Geschäftsführer Tobias Ragge am Dienstag beim Richtfest.

Dachterrasse sorgt für netten Ausblick

Der Umzug von der bisherigen Firmenzentrale am Blaubach an den Breslauer Platz soll im Sommer 2017 stattfinden.  Im neuen Unternehmenssitz steht Platz für 850  Mitarbeiter zur Verfügung. Jede Etage soll in Anlehnung an einen Kontinent gestaltet werden, um den internationalen Anspruch des Reiseunternehmens abzubilden. Als Bauherr der Immobilie tritt die Allianz Real Estate Germany auf. Die Arbeiten laufen seit Dezember 2014. „Der freie Blick auf den Dom, den Rhein und das Siebengebirge ist schon etwas Besonderes“, sagte Geschäftsführerin Annette Kröger.

Die HRS-Mitarbeiter  werden den Ausblick von einer vollständig begrünten Dachterrasse aus bewundern können. Gestaltet wurde das siebenstöckige Gebäude vom Architekturbüro MSM Meyer-Schmitz-Morkramer. Zu den Besonderheiten gehört ein großflächiges Atrium, das als repräsentativer Eingang am Breslauer Platz dienen soll. HRS wird als alleiniger Mieter auftreten. Lediglich eine 330 Quadratmeter große Fläche für einen Gastronomiebetrieb ist noch zu vergeben. (att)

KStA abonnieren