Polizei fahndet nach FahrerAuto kracht in Fahrzeug von AfD-Wahlkampfteam

Lesezeit 1 Minute
060417plakat09

Wahlplakate in Köln

Vingst – Die Polizei fahndet nach dem Fahrer eines Autos, der am Dienstagmorgen auf dem Vingster Ring auf Höhe des Freibads einen Unfall verursacht hat und geflohen ist.

Der AfD-Politiker Gunnar Witzmann und ein Wahlkampfhelfer wollten gegen 5 Uhr Wahlplakate aufhängen. Ihr Auto stand mit eingeschaltetem Warnblinklicht auf dem Grünstreifen neben der Straße, als der Opel Vectra heranfuhr.

Rettung durch Sprung zur Seite

Er krachte ins Heck des Suzuki Swift, Witzmann rettete sich nach eigenen Angaben mit einem Sprung zur Seite. Der Opel-Fahrer flüchtete zu Fuß. Er hatte sich laut Polizei leicht im Gesicht verletzt und war womöglich betrunken. Während der AfD-Landtagskandidat laut Pressemitteilung der Partei „überzeugt“ ist, es handele sich um einen „politisch motivierten Angriff“, bestätigte die Polizei die Mutmaßung auf Anfrage nicht.

Die Ermittlungen liefen, so ein Sprecher. An dem Opel fehlten die Kennzeichen. Bislang gebe es keine Hinweise auf Vorsatz. Gefahndet werde nach einem etwa 1,70 Meter großen Mann südländischen Aussehens. (ts)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren