Schießerei in Köln-Höhenberg22-Jähriger in den Fuß geschossen

Lesezeit 1 Minute
Schusswechsel in Vingst

Schießerei auf der Rothenburger Straße.

Höhenberg – Eine Schießerei erforderte in der Nacht zum Donnerstag einen Einsatz der Polizei an der Rothenburgerstraße in Höhenberg.

Ein 22-Jähriger Mann aus Bergheim wurde in den Fuß geschossen und verletzt. Der Täter ist auf der Flucht. Offenbar kannten sich der Täter und das Opfer flüchtig.

Gegen 0.30 Uhr hatten Anwohner Schüsse gehört und die Polizei verständigt. Der Verletzte wurde von einem  Notarzt versorgt und ins Krankenhaus gebracht, es bestand jedoch keine Lebensgefahr.

Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet. Die Spurensicherung hat den Tatort untersucht und mit einem 3D-Scanner vermessen. Damit wollen die Beamten den Tatort möglichst genau kennen lernen und vor allem die Distanzen einschätzen können. (ksta)

KStA abonnieren